U17W: Als amtierender Kreismeister in die neue Saison

PostRead 805 Mal gelesen

Die U17w startet heute mit ihrem vorgezogenen Spiel gegen die Mannschaft des Brühler TV in die Saison 2013/2014. Wie schon in der letzten Saison starten wir in der Bonn-Rhein-Erft Liga. Dies bedeutet, dass wir in der Saison sowohl auf Mannschaften aus dem Erftkreis als auch aus dem Bonner Raum treffen. Für die Ermittlung des Kreismeisters wird dann am Ende der Saison eine Abschlusstabelle nur für den Erftkreis erstellt, in der auch Mannschaften die außer Konkurrenz gespielt haben, nicht gewertet werden. Vereine nutzen diese Möglichkeit der Teilnahme außer Konkurrenz, um auch Spielerinnen die eigentlich zu alt für die Liga sind, einsetzen zu können. In der letzten Saison holten wir uns den Kreismeister-Titel und hoffen ihn verteidigen zu können. Obwohl gerade schon beim Saisonstart am heutigen Tag der deutschen Einheit ein schwerer Brocken auf uns wartet. Der Brühler TV startet mit vielen Mannschaften, in meist höheren Ligen. Da Spielerinnen in mehreren auch verschieden starken Ligen eingesetzt werden dürfen, weiß man beim Brühler TV nie wer jetzt antreten wird. Da die Saison 2013/2014 eigentlich erst anfang November startet stecken wir noch mitten in der Saisonvorbereitung und werden das Spiel heute als eine momentane Standortbestimmung nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese Rechenaufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.